Schwab & Jaeger auf den Dehner Maisschautagen 2016

Sie sind hier: :Startseite/Allgemein/Schwab & Jaeger auf den Dehner Maisschautagen 2016

Die Dehner Agrar Maisschautage haben sich zum größten Branchen-Event in Süddeutschland entwickelt und stehen für ganzheitliche Beratung, fachliche Kompetenz und die neuesten Trends in punkto Pflanzenbau. Dank des abwechslungsreichen Rahmenprogramms sind die Maisschautage auch ein beliebtes Ausflugsziel für die ganze Familie. Heuer fand diese Leistungsschau in Rain bereits zum 40. Mal statt – und war wieder Publikumsmagnet.

Selbstverständlich waren auch wir von Schwab & Jaeger in diesem Jahr wieder auf den Maisschautagen am 10. und 11. September 2016 in Rain mit unserem KnowHow und Angeboten auf den Maisschautagen präsent. So staunten vor allem auch die Kinder, als ein Mitarbeiter von Schwab & Jaeger in den großen John-Deere-Schlepper stieg, um das vollautomatische GPS-Lenksystem zu demonstrieren. Interessierte Zuschauer bat er zu sich herauf und zeigte, was damit alles möglich ist. Im Schnelldurchlauf erklärt, funktioniert es so: Zuerst gibt er den Startpunkt in das System ein und definiert den Endpunkt. Zusätzlich kann er noch allerlei Details einstellen, die für Saat, Ernte und Grubbern wichtig sind. „Dann könnte ich mich zurücklehnen“, sagt er und verschränkt lächelnd die Arme, denn nun fährt der Schlepper alleine los. So arbeitet heutzutage der Landwirt.

Folgende Fotogalerie vermittelt einen Eindruck unseres Engagements:

12. September 2016|